Malerei und Malkurse  

auf Rügen



"Künstler sein ist nicht einfach nur ein Job, sondern Identität"

Sarah Thornton

Über mich...

Als waschechte Rüganerin bin ich 1975 auf der Insel geboren.

Schon in der Schulzeit zeichnete und malte ich, besuchte Kurse und lernte verschiedene Möglichkeiten kennen, um mich künstlerisch auszudrücken.

Nach meiner Berufsausbildung zur Ergotherapeutin, in der ich zahlreiche kreative und handwerkliche Techniken dazu lernte, arbeitete ich zunächst in einer psychiatrischen Tagesklinik.

Doch der Wunsch, hauptsächlich selbst zu malen, ließ mich nie ganz los und so entdeckte ich während der Familienzeit meine alte Liebe zur Malerei neu und begann 2004 damit, Bilder in der Acryltechnik zu malen.

Als Autodidaktin vertiefte und erweiterte ich in den vergangenen Jahren kontinuierlich meine künstlerischen Fähigkeiten und es kamen Bilder in Öl, Gouache und Aquarelle sowie Zeichnungen dazu.

Ich arbeite inzwischen als freischaffende Künstlerin in meinem kleinen Atelier und habe außerdem von 2014 bis 2022 verschiedene Kreativkurse für Schüler in der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst auf Rügen gegeben. Seit 2019 finden ganzjährig zu festen Terminen Malkurse für Erwachsene und Kindermalkurse in meinem Atelier statt. 

In Kooperation mit dem Hotel "Hof Kranichstein/ Yogazentrum Rügen" in Silenz biete ich seit 2022 als Kursleiterin Aquarellmalkurse für Erwachsene an. 

                                                                                              Ich bin verheiratet und vierfache Mutter.




 



 Kunst ist keine Sache; es ist ein Weg. 

Elber Hubbard 








 




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram