Mein kleines Atelier

Malerei Zeichnung Grafik

                 "Wir lernen, wohin wir gehen müssen, indem wir gehen"

                                                                          Theodore Roethke

Über mich...


Als waschechte Rüganerin bin ich 1975 auf der Insel geboren.

Schon in der Schulzeit zeichnete und malte ich, besuchte Kurse und erlernte verschiedene Techniken, um mich künstlerisch auszudrücken.

Nach meiner Berufsausbildung zur Ergotherapeutin arbeitete ich zunächst in einer psychiatrischen Tagesklinik.

Doch der Wunsch, zu malen, ließ mich nie ganz los und so

entdeckte ich während der Familienzeit meine alte Liebe zur Malerei neu und begann 2004 damit, Bilder in der Acryltechnik zu malen. 

Ich arbeite inzwischen als freischaffende Künstlerin in meinem kleinen Atelier und

   gebe außerdem seit einiger Zeit Kreativkurse für Kinder der Klassenstufen 1-8

in der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst auf Rügen.

Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern.

 


Meine Aktivitäten im Rahmen der Arbeit mit Kindern sind nachzulesen

in der  " Gingster  Welle" , der Schülerzeitung der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst.

Es lohnt sich, einen Blick in die mit viel Herzblut und Engagement gestaltete Zeitung zu werfen,

die sich mit Themen der Jugend und der Schule beschäftigt.


                                                        Ausstellungen


  • diverse Ausstellungen auf der Insel Rügen z.B.  Treffhotel Bergen, Haus Vogelsang Binz, Gästehaus Lietzow
  • Service-Center der Stadtwerke Stralsund
  • Ausstellung im MIZ (Medien-und Informationszentrum) Bergen auf Rügen
  • regelmäßige Teilnahme an Kunst:Offen in Vorpommern
  • regelmäßige Teilnahme an der Sammelausstellung von Kunst:Offen in Vorpommern