Mein kleines Atelier

Kathrin Thesenvitz Malerei und Zeichnung

                  "Künstler sein ist nicht einfach nur ein Job, sondern Identität."

                                                                              Sarah Thornton

Über mich...


Als waschechte Rüganerin bin ich 1975 auf der Insel geboren.

Schon in der Schulzeit zeichnete und malte ich, besuchte Kurse und erlernte verschiedene Techniken, um mich künstlerisch auszudrücken.

Nach meiner Berufsausbildung zur Ergotherapeutin arbeitete ich zunächst in einer psychiatrischen Tagesklinik.

Doch der Wunsch, zu malen, ließ mich nie ganz los und so

entdeckte ich während der Familienzeit meine alte Liebe zur Malerei neu und begann 2004 damit, Bilder in der Acryltechnik zu malen.

Ich arbeite inzwischen als freischaffende Künstlerin in meinem kleinen Atelier und

   gebe außerdem seit  2014 verschiedene Kreativkurse für Schüler der Klassenstufen 1 - 8

in der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst auf Rügen.

Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern.


Meine Empfehlungen an Sie:

Bevor ich Ihnen kurz über meine bisherigen Ausstellungen berichte, möchte ich Ihnen unbedingt noch zwei Internetseiten empfehlen, die es wert sind, gesehen zu werden. Zum einen geht es um eine liebe Künstlerfreundin, Mara Algethi, deren Bilder ich sehr bewundere und sie sehr schätze. Ich bin sehr froh, diese wunderbare Künstlerin vor einigen Jahren über das 

Künstlerportal www.kunst.ag 

kennengelernt zu haben, bei dem wir beide Mitglied sind.

 

www.mara-algethi.ch/Gemaelde.htm


Des weiteren liegt es mir am Herzen, Ihnen die Schülerzeitung der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst zu empfehlen, die auch immer mal einen kleinen Bericht über meine Aktivitäten mit Schülern während meiner Arbeit im Ganztagsbereich enthält. Es lohnt sich, in die sehr professionell gestaltete Zeitung zu schauen, die sich natürlich vorwiegend mit Themen der Jugend und des Schulalltags beschäftigt. Hier die Adresse für die Online-Ausgaben.

www.schulegingst.de/schuelerzeitung.html




                                                   Meine Ausstellungen

                                Vernissage Museum Kaffeemühle Wolgast 2015 (Kunst : Offen)


      • diverse Ausstellungen auf der Insel Rügen z.B. Treffhotel Bergen (heute Parkhotel), Haus Vogelsang Binz, Gästehaus Lietzow
      • Service-Center der Stadtwerke Stralsund
      • Ausstellung im MIZ (Medien-und Informationszentrum) Bergen auf Rügen
      • regelmäßige Teilnahme an Kunst:Offen in Vorpommern
      • regelmäßige Teilnahme an der Sammelausstellung von Kunst:Offen in Vorpommern

       

                                              Vernissage Museum Kaffeemühle Wolgast 2015 (Kunst : Offen)